Reiki

Reiki

Reiki ist die heilende Energie, die für eine ausgeglichene köperliche und seelische Gesundheit sorgt. Reiki kann Dir tiefe Entspannung bringen, Blockaden in Deinem Körper lösen und ausgleichend wirken.

Reiki bedeutet übersetzt soviel wie universelle Energie, Fluss des Lebens, Lebensstrom und Licht. Reiki fördert deinen Entwicklungsprozess, aktiviert eine körpereigenen Selbstheilungskräfte, harmonisiert und gleicht dein seelische Wohlbefinden aus. Reiki hilft dir dabei Stress abzubauen, fördert die Kreativität und bewusstere Wahrnehmung. Es löst Blockaden, setzt verschüttete Gefühle frei und entgiftet den Körper. 

Das regelmäßige in Kontakt treten mit der Reiki-Energie bewirkt, dass Körper, Geist und Seele in Einklang und Harmonie miteinander kommen und man so nicht nur unmittelbare Probleme lösen, sondern auch neue Fähigkeiten entwickeln und eigene Visionen verwirklichen kann.

Reiki wirkt auf alle Geschöpfe – Menschen, Tiere und Pflanzen –  gleichermaßen harmonisierend. Reiki lässt sich wunderbar bei Babies und Kindern anwenden und wirkt hier sogar meist schneller und besser als bei Erwachsenen.

Reiki ist eine der sanftesten und liebevollsten Methoden, die ich kenne, um seine Wunden zu heilen und die Flügel wieder auszustrecken.

Informationen zur Heilsitzung​

Die erste Reiki Sitzung beginnt zunächst mit einem einleitenden Gespräch, in dem ich kurz erkläre, was Reiki ist, wie Reiki wirkt und wie der Ablauf der Sitzung aussieht. So kannst Du Dich besser entspannen, da Du darüber informiert bist.  Eine Reiki-Behandlung dauert in etwa eine Stunde, bei einer Erstbehandlung rechne etwas mehr Zeit ein, da das Vorgespräch etwas ausführlicher ist.
Während einer Reiki-Sitzung liegst du in bequemer Kleidung und zugedeckt auf einer Massageliege und genießt. Bei körperlich stark eingeschränkten Personen ist dies auch im Sessel oder Bett möglich. Reiki dringt durch Schmuck, Kleidung und Verbände, auch Gipsverbände stellen kein Problem dar.

Ich lege die Hände mit leichtem Kontakt auf verschiedene Punkte deines Körpers bzw. darüber, falls du nicht gerne berührt wirst und halte sie für einige Minuten dort. Dadurch wird die Reikienergie kanalisiert und fließt in Deinen Körper.
Oft wird der Energiefluss als Wärme oder Kribbeln wahrgenommen. Viele fallen nach etwa 20 Minuten in einen tiefen Entspannungszustand.

Fernsitzung

Wenn eine Reise für dich beschwerlich wäre, oder du nicht die nötige Zeit aufbringen kannst, empfehle ich eine Fernsitzung. Um die Reiki-Energie fließen zu lassen ist es nicht notwendig am selben Ort zu sein. Reiki wirkt auch wunderbar über die Ferne.
Fernsitzungen gebe ich auch gerne später am Abend, da Klientinnen und Klienten meist nichts mehr vorhaben und sich dann auch weiterhin entspannen können und die Wirkung sich noch besser entfalten kann.

Hast Du noch weitere Fragen?